Wir gehören zum Genuss-Specht

Hütten­schmankerl und österreichische Küche

Zu einem zünftigen Einkehrschwung gehören auch die köstlichen Spezialitäten der österreichischen Hüttenkultur.
Wir bieten unseren Gästen eine große Vielfalt für jeden Gusto an. Kräftig-deftige Schmankerln wie Gröstl, Speckjause, Schnitzel, Braten in allerlei Variationen, Gulasch oder Burger und vieles mehr. Für den kleinen oder großen Hunger – bei uns finden Sie bestimmt das Richtige.

Die Weitmoosalm ist Genussspecht-Wirt!

Der Genussspecht ist der Botschafter des guten Geschmacks. Er steht für beste Qualität, die Liebe zum guten Essen und ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot. Hier geht es zum Folder der Genussspecht-Wirte. So haben sich 13 Hütten im Skigebiet Planai & Hochwurzen zusammengetan, um ihre Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden und feinen Leckereien zu verwöhnen. Jede Hütte bietet ihre ganze besondere Spezialität an! Bei uns auf der Weitmoosalm ist eine köstliche Nockerlvariation nach Art des Hauses mit Salat die Genussspecht-Spezialität! Vegetarier finden bei uns auch ein vielfältiges kulinarisches Angebot.

  • Nockerlvariation von den Genuss-Spechten
  • Der Germknödel, die Süßspeise für Jung und Alt auf der Skihütte
  • Ein weiteres Highlight auf der Speisekarte: Braterdäpfel mit Speck
Ein besonderes Schmankerl ist der Topfel-Himbeer Strudel

Selbst­gemachtes Mehlspeisen

Was wäre die österreichische Küche ohne ihre traumhaften MehlspeisenNachkatzen sind bei uns bestens aufgehoben. Wir bieten täglich hausgemachte Kuchen und Strudeln nach originalen Rezepten an. Ein Gedicht und berühmter Hüttenklassiker – der Kaiserschmarr´n!
Wer kann da wohl widerstehen?

Spezialitäten vom heimischen Rind auf der Weitmoosalm

Spezialitäten vom heimischen Rind

Sehr gerne achten wir bei der Zubereitung unserer Speisen auf die Verwendung regionaler Produkte, wie etwa hochwertiges Fleisch vom heimischen Rind. Ein Blick in die Tageskarte lohnt sich immer!

Kinder fühlen sich besonders wohl auf der Weitmoosalm

Auch die Kleinsten werden ganz große Genießer …

… wenn sie bei uns auf der Weitmoosalm mit tollen Kindergerichten verwöhnt werden.

Auch kleine Pistenflitzer müssen mal Pause machen, damit sie danach wieder gestärkt wie die Weltmeister die Hänge runtersausen können. Perfekt eignet sich die Weitmoosalm dafür, denn sie liegt direkt am beliebten Kinderskigebiet der Planai – den Weitmoosliften.

Bei unserer Kinder-Speisekarte haben wir uns echt was einfallen lassen – vielleicht möchtet ihr ja jetzt schon mal reinsehen!

Kinder-Speisekarte mit tollen Gerichten für coole Pistenflitzer und süße Schneemäuse

Wir freuen uns auf euch!

  • Genieße die Rast auf der großen Sonnenterrasse
  • Weitmooslifte sind bestens geeignet für Kinder
  • Der Funslope auf der Planai für Jung und Alt